Bento #19

Es ist wieder Schule und damit endlich auch wieder Bento-Zeit! So ne lange Pause ist schon mal okay, ich hab das tägliche Bento-machen nicht wirklcih vermisst. Aber es ist auch gut, dass es nun wieder losgeht.

Ich habe die Zeit genutzt, einige Bento-Ideen zu sammeln, mal sehen, ob ich auch irgendwann dazu komme, diese umzusetzen. Gut ist, dass wohl jetzt in der Schule eingeführt wurde, dass das Vesper im Klassenzimmer sitzend gegessen wird VOR der Spielpause draussen, bin gespannt, wie die Lehrer das umsetzen, ob das dann auch wirklich konsequent so gehandhabt wird. Das ergibt für die Bentos natürlich neue Möglichkeiten, wäre also nicht nur für die Kids gut, sondern auch für mich.

Heute haben die Grossen ganz normales Vesper mitbekommen, also nix besonders schön gepacktes. Meine Jüngste aber hatte heute ihren ersten richtigen Schultag und da sie in der Marienkäferklasse ist……


Dazu gab’s dann ein grünes Blätterbett aus halben Gurkenscheibchen, eine „Blume“ aus Banane und ein Brot mit Blümchen-Salami. Ich bin sehr gespannt, wie der Marienkäfer ankommt! *ggg*

(c) blebt.blogspot.com
Kategorien: Bento, Essen

Hinterlasse eine Antwort