Die Kichererbse Stuttgart – Vegan shoppen

Die Kichererbse Stuttgart – unser absoluter Zufallsfund zum veganen Shopping…

Am Wochenende waren wir Schatzis Oma besuchen, die derzeit leider im Krankenhaus liegt. Schatzis Onkel kam auch vorbei und wir scheuchten ;) die Oma zu dritt raus auf den Hof in die Sonne. Unterwegs sammelte der Onkel noch ein Zettelchen auf in einem der Infoständer und zeigte mir das ganz stolz. „s‘ Plänle“ hieß das Ding und ich fand’s sofort super! Bei einem kurzen Blick hinein entdeckte ich sofort „Die Kichererbse“ und fand den Namen einfach genial, ohne bis dahin zu wissen, was es ist. Vielleicht ein vegetarisches Restaurant oder so, dachte ich.

Als die Oma dann wieder im Bett lag, hab ich Schatzi von dem „Plänle“ erzählt und davon, dass es da was gab, was total lustig „Die Kichererbse“ hiess. Also haben wir uns auch so ein Plänle geschnappt und erstmal recherchiert, was das denn nun genau sei – und siehe da, es war ein Laden mit dem Untertitel „Vegane Alternativen“ und es zeigte sich, dass der gerade mal 2 Straßen weit weg war!!!

Kichererbse Stuttgart

Im Parkhaus hatte eh gerade ne neue Stunde angefangen, also hatten wir Zeit und sind hin. So ein toller Laden. Superniedlich. Klein. Putzig. Nicht zu vollgestopft, sondern schön übersichtlich. Trotzdem eine Wahnisnnmenge an veganen Alternativen und eine irre Auswahl! Wir waren erst mal ganz hin und weg und konnten uns gar nicht entscheiden. Wirklich brauchen taten wir auch nix, haben dann aber doch noch dies und das mitgenommen, einfach zum Testen und weil es so schön dort war.

Kichererbse Stuttgart

Supernette Leute dort. Supertolle Sachen zum Shoppen. Was es dort alles gibt, kann man auf der Webseite sehen. Jede Menge, Wurst-, Fleisch- und Käse-Ersatz für alle, die das brauchen und mögen. Wurst- und Fleischersatz ist ja nicht so mein Fall (oder nur sehr sehr selten), aber zum Beispiel den pflanzlichen Käse von Wilmersburger find ich unglaublich toll und lecker! Es gab so viele tolle Sachen dort, dass ich gar nicht alle aufzählen kann. Ganz klasse fand ich auch, dass es alles von Fritz Cola gibt. :) Die mag ich nämlich auch! Und eine kleine Spielecke für Kinder gibt es auch, nebst einer kleinen Bücherecke mit veganen Kochbüchern. Und nen Lieferservice biten sie an – und ne Abo-Kiste gibt’s demnächst auch!
Vebu-Mitglieder erhalten 5% Rabatt, hab ich leider erst entdeckt, als ich eben gerade auf der Vebu-Seite war – wir haben ohne Rabatt geshoppt, war auch okay…. (Nächstes Mal wissen wir es dann!)

Also, wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort, sondern „Die Kichererbse“ sieht uns auf jeden Fall wieder. Leider ist das nicht gerade ein Katzensprung von hier aus, aber wir schauen definitiv wieder rein, wenn wir Richtung Stuttgart oder Ludwigsburg unterwegs sind.

„Die Kichererbse“ – Vegane Alternativen
Nora Hoffrichter, Helga Fink
Möhringer Straße 44 b
70199 Stuttgart
Telefon: 0711 / 50474214
E-Mail: info@die-kichererbse.com

(Fotos sind von der Facebook-Seite „Die Kichererbse“ stibitzt – ich hoffe, das ist okay, dient der Werbung für den tollen Laden und wird nicht abgemahnt!)

Kategorien: Essen, vegan, Werbepause

Hinterlasse eine Antwort