Eingefangen – die Woche im Netz – #3

Wieder gab es so dies und das zu entdecken im weltweiten Netz diese Woche….

In der Netzfaktorei ging es diese Woche um das superspannende Thema „Kirche und Web 2.0„. Spannend insofern, als die Kirchen (okay, vor allem die eine!) ja nun nicht gerade dafür bekannt sind, dass sie einen offenen Dialog wollen oder Kritik oder sonstwas. Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nicht nachgedacht, wie sich religiöse Inhalte mit dem Mitmachweb vertragen und vereinigen lassen. Daher ein sehr interessanter Artikel, der sich zu lesen lohnt…. Danke!

Auf Möllers Blog mal wieder drübergestolpert – und der Artikel aus der Zeit über die Schulzeitverkürzung wird wohl auch in vielen Jahren nichts von seiner Brisanz verlieren. Wieder mal gelesen, wieder mal für gut befunden und für wichtig genug, (wieder mal?) geteilt zu werden.

Wer noch eine Geschenkidee für Weihnachten sucht, ist vielleicht mit der bei Amazon im Angebot entdeckten CNC-Maschine für Zuhause gut bedient. Unbedingt die Kundenrezensionen lesen!
Edit: ALLE Rezensionen wurden gelöscht! Schade! Die waren soooo witzig!

(c) blebt.blogspot.com
Kategorien: Netzwoche

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort