Fallobst…

…was sonst runterfällt!

Und wieder einmal gibt es ein paar Dinge zu ergänzen und zu beantworten, das will ich mal eben schnell machen.

@Kerstin zu diesem Kommentar: jaaaaaaaa, an ein Füllhorn aus dem Sommernachtstraum hat sie mich auch erinnert! Ganz ehrlich, ich fand es total genial, mal was völlig anderes zu machen und so eine spezielle Spezial-Schultüte, ich mein, wer hat die schon?! Und danach kann sie noch prima im Garten als Deko dienen! ;o)

@Nala zu diesem Kommentar: also ich hatte seinerzeit auch eine gekaufte und die Kids kriegen ja von den Omas und so auch gekaufte. Aber eigentlich kenn ich’s aus allen Kindergärten hier im Ort so, dass sich die Eltern (okay, meist wohl die Mütter) einen Vormittag treffen und mit dem Kind gemeinsam DIE EINE Schultüte basteln, die das Kind dann auch am Tag der Schuleinführung mit sich rumträgt! Ich find es gut so, auch wenn ich ein wenig doof finde, dass es in anderen Kindergärten so zu sein scheint, dass es halt nur bestimmte Modelle zur Auswahl gibt….. (Bei uns im Kindi ist das anders, eher individuell! *g*)

@Token zu diesem Kommentar: Langsam glaube ich, dass man über die Grösse der Flagge auch sagen könnte, dass die maximale Ausdehnung der an Kraftfahrzeugen extern angebrachten Landesflaggen in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität der Fahrzeughalter steht.

Und nochmal @Token, diesmal zu diesem Kommentar: das mit dem kürzeren Band ist eine coole Idee, vielen Dank! Das behalte ich auf jeden Fall im Auge. Im Moment allerdings gehen die drei mir einfach noch zu wenig sorgfältig mit den Boxen um, um ihnen die schicken Uraras anzuvertrauen. Die Jüngste im Waldkindergarten ja eh noch nicht, aber selbst mein Mittlerer, der ist einfach zu „wild“ für sowas. Da leidet so ne Box schnell mal und das fänd ich echt schade! Zu unseren Capoeira-Ausflügen allerdings (wo ich sie anders als auf dem Schulhof unter Beobachtung hab *g*) geb ich sie ihnen schon gerne mit und da brauchen sie auch diese Grösse – ist ja dann für eine komplette Hauptmahlzeit und nicht nur für Zwischendurch!

(c) blebt.blogspot.com
Kategorien: Fallobst

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort