Fensterbank aktuell KW 17

In der Ecke unserer Fensterbank wird immer so dies und das und jenes produziert. Liköre, Öle, Essige, alles mögliche „wuchs“ da schon.

Nachdem ich gerade gestern den Vanillelikör von dort abgefüllt und die Fensterbank neu bestückt hab, dachte ich, ich mach das mal hier ein wenig als „Serie“ in lockerer Folge, so hab ich auch immer die Rezepte verlinkt zu den leckeren selbstgemachten Sachen.

Aktuell also auf unserer Fensterbank:
Limetten-Öl nach einem Rezept von Chefkoch.de

Limetten-Essig nach einem Rezept von Chefkoch.de

In etwa 1 Woche weiß ich, wie die beiden geworden sind. Geplant ist jedenfalls, damit sommerliche Salate zu machen bzw. das Gespann als Mitbringsel zu Sommerfesten einzusetzen… Wir werden sehen, ob sie dafür gut genug sind! ;)

Nebendran versucht eine kleine Essigmutter verzweifelt, einen Proseccon in Prosecco-Essig zu verwandeln. Das dauer tund strapaziert meine Geduld ganz schön und ich fürchte eigentlich, dass das Experiment missglückt ist…. Naja, so lange ich weder Glas noch Platz brauche, bleibt das mal stehen, vielleicht wird’s ja noch was!

(c) blebt.blogspot.com
Kategorien: Essen, Fensterbank

Hinterlasse eine Antwort