Fensterbank aktuell KW 18

Limetten-Essig und Limetten-Öl habe ich heute früh gerade umgerührt und verkostet. Der Essig ist schon super, das Öl wird langsam limettig! Fein, fein! Ein wenig werde ich die beiden aber noch stehen- und ziehenlassen…

Aktuell hinzugekommen ist ein Re-Make von einem Erfolg aus dem letzten Jahr: Bärlauchblüten-Essig

Wobei wir es da mit den Mengenangaben im Rezept nicht soooo genau nehmen und eher ein Konzentrat herstellen, das dann noch mit „frischem“ Essig gestreckt wird. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder für einen Ansatz mit Rosé-Essig entschieden – und das Ergebnis schmeckt schon nach wenigen Tagen Stehenlassen superlecker und superintensiv.

Wer den Essig nachmachen will, sollte sich beeilen, der Bärlauch blüht gerade schon, zumindest bei uns und in absehbarer Zeit ist die Gelegenheit vorbei…

(c) blebt.blogspot.com
Kategorien: Essen, Fensterbank

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort