Fensterbank aktuell KW 20

Auf der Fensterbank hat sich einiges getan.

Auch das Limetten-Öl ist inzwischen limettig genug und wurde abgefüllt. Der Limetten-Essig war ja bereits fertig. Der Bärlauchblütenessig wurde mit ca. 500 ml Essigessenz-Wasser-Mischung gestreckt und noch eine weitere Woche stehengelassen. Inzwischen ist er abgefüllt und darf in den kühlen Vorratskeller umziehen.

Nachdem die Fensterbank damit quasi leer war, kam am Wochenende ein Versuch hinzu, den wir in Erinnerung an den letzten Sommerurlaub in Südfrankreich gestartet haben. Das nette Ehepaar in Besançon, bei dem wir eine Nacht couchsurften auf unserem Weg in den Süden, hat uns wunderbar leckeren Kirschwein verkosten lassen. Entstanden war der, indem einfach junge Kirschblätter in Rotwein eingelegt wurden und genau das haben wir jetzt auch einmal versucht. Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt!

(c) blebt.blogspot.com
Kategorien: Essen, Fensterbank

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort