Fensterbank aktuell KW 21

Meine Fensterbank ist leer! Unglaublich, aber wahr! Naja, also fast leer….der Prosecco-Essig-to-be steht noch rum und tut nix, aber ansonsten ist alles abgefüllt und verräumt!

Der Kirschblätter-Rotwein war nach 2 Wochen tatsächlich wunderbar kirschig und darf jetzt – ohne Blätter – im Keller noch ein Weilchen nachreifen. Ist eine echt tolle Idee, einen Wein einfach mit Kirschblättern zu aromatisieren, das machen wir nächstes Jahr wieder!

Dann hatte noch ein Bananenlikör ein kurzes Zwischenspiel. Letztes Mittwoch lagen hier so viele mehr-als-reife Bananen rum und irgendwann wollte keiner mehr noch einen Bananen-Milchshake, also brauchte ich eine Lösung für meine Fehlplanung *hust* und stieß bei Chefkoch auf das Likörrezept. Wodka wurde ersetzt durch Korn, der Rest blieb gleich – und schon nach vier Tagen konnte ich einen wundervollen Likör abfüllen. Auch der wartet jetzt nachreifend im Keller auf seinen Einsatz.

Tja, und das Fensterbrett ist nun zur Abwechslung mal leer! Fühlt sich komisch an. Isses auch. Und so müssen wir wohl bald was finden, was dort als Nächstes reifen und werden kann….naja, oder ich hab doch noch Glück mit dem prosecco-Essig, auch wenn ich nicht mehr wirklich dran glaube!

(c) blebt.blogspot.com
Kategorien: Essen, Fensterbank

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort