Sparwochenende

Ja ja ja, hier bin ich! Es wird wohl nicht mehr ganz so oft Posts geben, wie das zuvor der Fall war, dafür aber wieder ein wenig regelmässiger.

Wir hatten ja das totale Sparwochenende. Erstmal waren wir klettern am Samstag und wurden schon fast wieder nach Hause geschickt, weil ein Kinderkletterkurs an der Wand war. Dann boten die uns an, dass wir für zwei Leute nur einen Eintritt zahlen bräuchten und ihnen halt immer den Vorrang bei den Seilen lassen müssten und so durften wir quasi zum halben Preis in der Halle klettern und teilten uns die Wand mit 4 netten Kletterzwergen und sonst niemandem! Das war echt gut, ich mein, wir haben dort auch schon kompletten Eintritt pro Nase gezahlt und dann waren trotzdem noch 4 andere mit an der Wand…..

Danach Flohmarkt, auch echt klasse! Für die Zwerge gab’s für jeweils nen Euro 2 Bücher (dieses und dieses – sehr zu empfehlen!!!) und 2 CDs, die dann an Weihnachten ausgepackt werden dürfen und für das grösste Kind noch ein schickes Langarmshirt für 50 Cent! Gibt’s auch auf Weihnachten als Geschenk!

Und dann standen da noch diese IKEA Fira bzw. Moppe rum, kennt die noch jemand? Das war DER Verkaufsschlager und ist – aus welchen Gründen auch immer – aus dem Sortiment genommen worden. Jedenfalls standen da zwei rum, wir sahen erstmal nur diese hier links im Bild


Die sollte 5 Euro kosten und wurde erfolgreich auf 4 Euro runtergehandelt. Dann meinte die Verkäuferin noch, sie hätte noch eine zweite, nämlich die rechte auf dem Bild und wir meinten, dann nähmen wir beide – und dann wollte sie für beide zusammen nur 6 Euro haben!!!! Cooles Schnäppchen!

Tja, und den Sonntag haben wir hier sehr schön ruhig daheim verbracht, haben Falafel gemacht nach diesem Rezept aber in vierfacher Menge (und ich frage mich, wie die Menge im Rezept auch nur annähernd für 4 Personen reichen soll!), waren schön spazieren und haben im Sperrmüll noch eine richtig obercoole uralte Setzkastenschublade gefunden, noch mit uralter Beschriftung, welche Buchstaben in welchem Kästchen waren und so. Echt genial!

Tja, halt ein Sparwochenende, irgendwie! Und ein sehr entspanntes dazu!

(c) blebt.blogspot.com

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort